top of page
Header Frausein in zwei Welten

Christina Bartsch 
Frausein in zwei Welten

Erscheinungstermin ausstehend

____________________________________________________________________________

Cover_Bartsch_Frausein final.jpg

Christina Bartsch, Frausein in zwei Welten. Verbindlich leben - Erfüllung finden, SchreibStimme 2023, ca. 430 S.

"Ich  bin doch nur ein vierfache Mutter, die nicht arbeiten geht."

Eines Tages, als eine Pandemie das Leben der jungen vierfachen Mutter Christina Bartsch noch mehr als die letzten 10 Jahre lähmte und einfror, holte sie die Briefe ihrer Grosstante vom Dachboden und begann ein Buch zu schreiben. Hedwig hatte als Ordensfrau in Afrika über 70 Jahre lang Briefe in die Heimat geschrieben. Aus ihnen sprach eine starke, witzige, weise und emanzipierte Frau.

Eine Stimme der Vergangenheit mitten hinein in die Gegenwart der studierten Mutter: Wer bin ich als Frau? Was ist meine Arbeit wert, wenn sie niemand bezahlt? Wo finde ich meinen Platz in der Gesellschaft und der Welt?Überraschender Einklang zwischen beiden Frauen, Welten, Jahrhunderten, Kontinenten entsteht. Voller Weisheit und fremd gewordenen Einsichten über den Wert eines verbindlichen Lebens, über Glaube und Spiritualität im Alltag und darüber, eine Frau zu sein.

© 2023 Christina Bartsch
Verlag: SchreibStimme. Kunath & Tóth, Uster

Umschlagbild: shutterstock

Portraitfoto: © Martin Mundschenk

Coverdesign und Innenlayout: Bright Lines Design, Zürich

_AMU0487.jpg

Zur Autorin 

Christina Bartsch, geboren im Februar 1982 im Eichsfeld, Grossnichte der Ordensschwester Schwester Maria Roswinda. Sie ist studierte Theologin, Erziehungs- und Kommunikationswissenschaftlerin und lebt mit ihrem Mann und den gemeinsamen Kindern in der Lüneburger Heide.

Erscheinungstermin ausstehend

____________________________________________________________________________

bottom of page